Team

Ausbildung Fotostudio

Etienne Dötsch
Fotograf

Meine Ausbildung hier im Fotostudio9 begann im Juli 2018. In der Dauer meiner Ausbildung möchte ich alle technischen und zwischenmenschlichen Voraussetzungen erlernen, um später bestens für den Beruf eines Fotojournalisten vorbereitet zu sein. Die Möglichkeit mit den richtigen Bildern die Geschichte einzelner oder mehrerer Menschen erzählen und der ganzen Welt zeigen zu können hat mich zur Fotografie gebracht. Die Arbeit mit vielen unterschiedlichen Menschen macht mir hier im Studio besonders Spaß. Mein Ziel ist es, die nötigen Kenntnisse zu erlangen, um später Bilder veröffentlichen zu können, die Menschen bewegen und ihnen somit fremde Kulturen und Menschen näher zu bringen.

Marco Stirn

Marco Stirn
Fotograf und Bildjournalist

Mit dem Auftrag Menschen und deren Unternehmen glücklicher und erfolgreicher zu machen, bin ich seit 25 Jahren am fotografieren und organisieren. Es ist eine echte Herausforderung, Bildwelten in Hinblick auf Glaubwürdigkeit, ästhetische Qualität und Einmaligkeit zu planen und zu visualisieren. Eine Herausforderung, der ich mich immer wieder gerne stelle. Mir geht es darum, den größten Nutzen für ein Unternehmen durch hochwertige Bilder zu erzielen. Ich bin erfahren im Umgang mit Menschen vor der Kamera, dabei fotografisch sehr anspruchsvoll und durch meine langjährige Erfahrung sehr effizient. Egal ob ich Menschen fotografiere, Architektur, Still Lifes, Food oder technische Produkte.

Lina Prehn
Fotografin

Im Juli 2019 habe ich meine Ausbildung im fotostudio9. begonnen. Ich möchte während der Ausbildung lernen, meine Ideen sowohl kreativ, als auch technisch manuell umzusetzen. Mit meinen Bildern möchte ich Erinnerungen, sowie wichtige Lebensabschnitte festhalten. Weiterhin möchte ich meine Fotografie so perfektionieren, so dass ich mit meiner Kamera und Persönlichkeit Menschen und Objekte so festhalte, dass diese eine eigene Note erhalten.